Fachspezialist Kommunikation 80-100% (m/w)

  • Zollikofen
  • Marketing, Kommunikation, PR
scheme image

Die Securitas Gruppe ist die Marktleaderin in der Schweiz für Sicherheitsdienstleistungen und technische Sicherheitsausrüstungen. Know-how, Innovation und motivierte Mitarbeitende bürgen für hochstehende Qualität und Konstanz unserer Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 16'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Gesellschaften stehen in der Schweiz, in Europa und darüber hinaus in den Diensten der Securitas Gruppe. Gemeinsam schützen wir Menschen, sichern Sachwerte und sorgen für Lebensqualität. 
 

Was Sie bewirken

  • Ansprechpartner für interne Kunden (Betreuen, Beraten und Unterstützen)  
  • Weiterentwickeln von Webseiten und des Intranets (Konzeption, Design, Content Management, Content Creation, Koordination mit Lieferanten) 
  • Bespielen von Sozialer Medien inkl. Erarbeiten von Content und Fördern der Communities  
  • Erarbeiten von Konzepten 
  • Schreiben von zielgruppengerechten Inhalten, Storytelling, Entwickeln und Texten von Kernbotschaften 
  • Mitarbeiten in Marketing-Projekten (Kampagnen, Mailings, Grossprojekte mit Kommunikationselementen) 

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Grundausbildung mit EFZ  
  • Weiterbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, PR, Social Media oder vergleichbar (Stufe eidg. FA) 
  • Berufserfahrung in digitaler Unternehmenskommunikation  
  • Interesse an Kommunikationstrends sowie eine hohe Kunden- und Serviceorientierung 
  • Stilsichere, schriftliche Kommunikation in Deutsch, gute Französischkenntnisse von Vorteil 
  • Effektives und termingerechtes Arbeiten; auch unter Zeit- und Leistungsdruck 

Was Sie erwartet

  • Eine anspruchsvolle, spannende, entwicklungsfähige Herausforderung in einer dynamischen und doch traditionsbewussten, familiengeführten Unternehmensgruppe 
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Weiterentwicklung der Marke in engem Austausch mit dem Team Marketing Kommunikation und den Kunden 
  • Flexible Jahresarbeitszeit und Homeoffice-Möglichkeit, topmodernes Büro und kollegiales Arbeitsklima 
  • Möglichkeiten für attraktive Aus- und Weiterbildungen sind gegeben und werden unterstützt 

Haben Sie noch Fragen? Rahel Jacob, HR-Beraterin (058 910 13 89) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.