Fachspezialist/in Kommunikation & Digitale Medien (m/w/d) 80 - 100%

  • Zollikofen
  • Berufserfahrung
  • Dienstleistung (Sonstige)
  • Marketing, Kommunikation, PR
  • Publiziert: 05.06.2025
  • Publizierung bis: 05.07.2025
Fachspezialist/in Kommunikation & Digitale Medien (m/w/d) 80 - 100%, 1. Bild

Gemeinsam für eine sichere Zukunft!

Gemeinsam für eine sichere Zukunft – mit Ihnen im Kommunikationsteam der Securitas Gruppe.
Die Group Services mit Hauptsitz in Zollikofen sind zentraler Partner und Dienstleister für die über 20 Gesellschaften der Securitas Gruppe mit ihren zahlreichen Marken und Standorten in der Schweiz.
 
Zur Verstärkung unseres sechsköpfigen Kommunikationsteams suchen wir eine engagierte und kreative Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung im Bereich digitale Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Content Marketing und Projektmanagement.

Was Sie bewirken

  • Sie beraten interne Kunden in digitalen Kommunikations- und Marketingfragen, entwickeln kanalübergreifende Konzepte und setzen diese zielgruppengerecht um
  • Sie übernehmen die Leitung und Koordination von (Teil-)Projekten, von der Konzeption über Umsetzung bis zur Evaluation
  • Sie gestalten und pflegen die Webseiten und das Intranet: Content-Planung, CMS-Pflege, UX-Optimierung, Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Sie erstellen zielgruppengerechte Inhalte (Text, Bild, Video) und setzen auf kreatives Storytelling und strategische Botschaften
  • Sie analysieren Trends, beobachten den Markt und helfen aktiv mit, das digitale Angebot der Kommunikationsabteilung weiterzuentwickeln

Was Sie mitbringen

  • Einen Hochschulabschluss (Bachelor und/oder Master) in Kommunikation, Marketing, Publizistik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Rund 5 Jahre Erfahrung in einer Agentur, im digitalen Marketing oder in der Unternehmenskommunikation
  • Know-how in Content Creation, redaktionelles Feingefühl und stilsichere schriftliche Kommunikation in Deutsch (Französischkenntnisse von Vorteil)
  • Ausgeprägte Projektmanagement-Kompetenz, Organisationstalent und hohe Eigeninitiative
  • Beratungsstärke, professionelles Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
  • Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise – auch unter Zeitdruck

Was Sie erwartet

  • Eine vielfältige, verantwortungsvolle Aufgabe in einem eingespielten Team
  • Die Möglichkeit, sich aktiv in der Positionierung der Marke "Die Securitas Gruppe" und ihren Gruppengesellschaften einzubringen und sichtbar Wirkung zu erzielen
  • Ein modernes Arbeitsumfeld in Zollikofen mit Homeoffice-Möglichkeit und flexiblen Jahresarbeitszeiten
  • Weiterbildungsangebote, Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales, offenes Arbeitsklima
  • Trainings- und Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung
Haben Sie Fragen? Lukas Zürcher, Leiter Talent Acquisition Partner (058 910 13 40) beantwortet diese gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – ob via Bewerbungsportal oder WhatsApp.

Bewerben in nur 2 Minuten - hier geht's lang: 
https://start.whatsapp-bewerbung.ch/securitas-gruppe?remote_job_id=2330