Leiter Fachbereich InfraTec & IT 80 - 100 % (m/w)
- Zollikofen
- IT
Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.
Was Sie bewirken
- Personelle und fachliche Führung eines kleinen Teams mit den Teilbereichen InfraTec & IT und IT-Betrieb/IT-Support
- Leitung der Fachkommission mit den Verantwortlichen der Geschäftsleitungs-Regionen.
- Lösungsorientiertes, technisches Verständnis mit praktischer Anwendung
- Verständnis über Business-Prozesse sowohl intern wie auch extern (Kunden)
- Planung, Koordination und Leitung von Projektvorhaben in enger Abstimmung mit den entsprechenden Anspruchsgruppen
- Planen, bauen und umsetzen von Hybriden IT-Architekturen
- Gewährleisten von Support, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur
- Pflege der Kommunikation zu den Fachabteilungen, involvierten Führungsstellen, Lieferanten und externen Partnern
- Fördern eines motivierenden Arbeitsumfeldes und einer effizienten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
- Weitergabe technisches Grundverständnis an Mitarbeitende
- Brückenbauer zwischen Menschen / Business und Technik
- Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen, Leitlinien und Konzepten
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene Weiterbildung im Informatikbereich auf Stufe FH oder HF
- Projektleitungs- und Organisations-Skills
- Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und in einer Führungsrolle
- Vertiefte Kenntnisse in den nachfolgenden Themen:
- OSI-Layer-Modell
- Prinzip Schemata LAN / WAN / LTE / MPLS / FTTH / FTTO Technologie
- gängige Firewall Router; Netzwerk Switches und anderer Komponenten
- sämtlicher Übertragungstechnologien (Wireless, Wired)
- hybride VoIP Callcenter Architekturen, SIP Protokoll, Asterisk
- iOS / Android Apps
- Web Technologien, Web Server, Web Schnittstellen usw.
- gängige Systeme wie Active Directory (AD), Azure AD, MS365, usw.
- Ausgeprägte Stärken im analytischen und konzeptionellen Denken und Handeln
- Gutes Verhandlungsgeschick sowie hohe Kommunikationskompetenzen
- Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Französisch, idealerweise gute Englischkenntnisse
- Bereitschaft Reisetätigkeit (schweizweit)
- Pikettdienstbereitschaft
Was Sie erwartet
- Flexible Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit
- Attraktiver Arbeitsplatz, welcher mit dem ÖV sehr gut zu erreichen ist
- Vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
- Dynamische und doch traditionsbewusste Unternehmung
- Selbstständige Tätigkeit, vielseitiges und spannendes Umfeld
Haben Sie noch Fragen? Petra Felber, HR-Beraterin (058 910 13 96) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.