Leiter Fachbereich InfraTec & IT 80 - 100 % (m/w)

  • Zollikofen
  • IT
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Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.

Was Sie bewirken

  • Personelle und fachliche Führung eines kleinen Teams mit den Teilbereichen InfraTec & IT und IT-Betrieb/IT-Support
  • Leitung der Fachkommission mit den Verantwortlichen der Geschäftsleitungs-Regionen.
  • Lösungsorientiertes, technisches Verständnis mit praktischer Anwendung
  • Verständnis über Business-Prozesse sowohl intern wie auch extern (Kunden)
  • Planung, Koordination und Leitung von Projektvorhaben in enger Abstimmung mit den entsprechenden Anspruchsgruppen
  • Planen, bauen und umsetzen von Hybriden IT-Architekturen
  • Gewährleisten von Support, Wartung und Weiterentwicklung der bestehenden Infrastruktur
  • Pflege der Kommunikation zu den Fachabteilungen, involvierten Führungsstellen, Lieferanten und externen Partnern
  • Fördern eines motivierenden Arbeitsumfeldes und einer effizienten Zusammenarbeit mit allen Beteiligten
  • Weitergabe technisches Grundverständnis an Mitarbeitende
  • Brückenbauer zwischen Menschen / Business und Technik
  • Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen, Leitlinien und Konzepten

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene Weiterbildung im Informatikbereich auf Stufe FH oder HF
  • Projektleitungs- und Organisations-Skills
  • Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und in einer Führungsrolle
  • Vertiefte Kenntnisse in den nachfolgenden Themen:
    • OSI-Layer-Modell
    • Prinzip Schemata LAN / WAN / LTE / MPLS / FTTH / FTTO Technologie
    • gängige Firewall Router; Netzwerk Switches und anderer Komponenten
    • sämtlicher Übertragungstechnologien (Wireless, Wired)
    • hybride VoIP Callcenter Architekturen, SIP Protokoll, Asterisk
    • iOS / Android Apps
    • Web Technologien, Web Server, Web Schnittstellen usw.
    • gängige Systeme wie Active Directory (AD), Azure AD, MS365, usw.
  • Ausgeprägte Stärken im analytischen und konzeptionellen Denken und Handeln
  • Gutes Verhandlungsgeschick sowie hohe Kommunikationskompetenzen
  • Verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Französisch, idealerweise gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft Reisetätigkeit (schweizweit)
  • Pikettdienstbereitschaft
 
 

Was Sie erwartet

  • Flexible Arbeitszeit und Home-Office Möglichkeit
  • Attraktiver Arbeitsplatz, welcher mit dem ÖV sehr gut zu erreichen ist
  • Vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum
  • Dynamische und doch traditionsbewusste Unternehmung
  • Selbstständige Tätigkeit, vielseitiges und spannendes Umfeld

Haben Sie noch Fragen? Petra Felber, HR-Beraterin (058 910 13 96) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.