Leiter HR-Management Securitas AG 80-100% (m/w)

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Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden erbringen Tag und Nacht eine Vielzahl von Dienstleistungen und sorgen für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum und für zufriedene Kunden.
Sind Sie an einer spannenden Tätigkeit am Hauptsitz des grössten Schweizer Unternehmens für private Sicherheit interessiert?
Für unseren Fachbereich HR-Management suchen wir eine erfahrene und überzeugende Persönlichkeit

Was Sie bewirken

  • Nationale Fachverantwortung im Bereich Human Resources und enge Zusammenarbeit mit den operativ tätigen HR-Verantwortlichen unserer 10 Regionaldirektionen
  • Operative HR-Fachverantwortung für die Fachspezialisten der Management Services (Stab CEO Securitas AG)
  • Führen der Fachkommissionen HR und Payroll und Erarbeiten von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung Schweiz
  • Initialisieren, Führen und Implementieren von strategischen und operativen HR-Projekten
  • Erarbeiten von strategisch wirksamen Planungs-, Entwicklungs- und Steuerungsinstrumenten
  • Entwicklung von langfristigen Personalstrategien, um sicherzustellen, dass die Organisation über den notwendigen Personalbestand verfügt, um ihre Ziele zu erreichen
  • Entwicklung und Implementierung von Lohn- und Leistungssystemen
  • Entwickeln von digitalen Lösungen in Zusammenarbeit mit unserem Bereich «Digital Unit»
  • Unterstützung des Managements in sämtlichen Veränderungsprozessen
  • Analysieren von HR-Kennzahlen als Basis für künftige HR-Strategien
  • Steuern und Überprüfen der HR-Prozesse als Prozess-Owner
  • Ansprechperson in HR-Fachfragen sowie Payroll und Sozialversicherungen

Was Sie mitbringen

  • Leidenschaft für Menschen und eine strategische Vision für das Personalmanagement der Securitas AG
  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder höhere kaufmännische / betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung (z.B. eidg. dipl. Personalleiter)
  • Mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion oder Rolle, kontinuierliche Weiterbildung im HR-Bereich und gute Kenntnisse im Arbeitsrecht
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Reichhaltige Erfahrung im Projektmanagement
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Französisch Kenntnisse in Wort und Schrift

Was Sie erwartet

  • Vielseitige und herausfordernde nationale Projektaufgaben
  • Hohe Verantwortung und der Funktion entsprechende Entlöhnung
  • Junges, dynamisches Team mit positivem Spirit sowie eine wertschätzende Unternehmenskultur in einem traditionsbewussten Familienunternehmen
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, mobile Arbeitsformen und moderner Arbeitsplatz
  • Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Attraktives und vielseitiges Bildungsangebot
  • Parkplätze und eigenes Personalrestaurant
Haben Sie noch Fragen? Verena Studhalter, HR-Beraterin (058 910 13 71) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal. Für Fachfragen zum Stellenangebot steht Ihnen Cornelia Althaus (058 910 33 01) zur Verfügung.