Projektleiter Ausbildungsentwicklung 60 - 100% (m/w)
- Zollikofen
- Kaufmännische Berufe (Sonstige)
Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.
Was Sie bewirken
- Führung und Koordination von Ausbildungsentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit den Regionen, Fachkommissionen und externen Partnern
- Sicherstellung der Ausbildungsentwicklung von eigenen Bildungsprodukten methodisch und didaktisch in der digitalen Bildungslandschaft (Projektleitung und digitale Learning Content Erarbeitung)
- Verantwortlich für die Erarbeitung von Grundlagen und Konzepten in den Bereichen Bildung, Kompetenz, Wissenssicherung/-Management
- Operative Umsetzung der Ausbildungsentwicklungsprozesse und Sicherstellung der Qualität innerhalb der Ausbildungsproduktepalette (LifeCycle Management)
- Pflege und Weiterentwicklung des Learning Management Systems und Neuimplementierung von weiteren elektronischen Ausbildungsplattformen mit u.a. M365
- Ausführung von operativen Einsätzen zur Erweiterung der Fachkompetenz
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossene und anerkannte Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder Projektmanagement im Ausbildungsbereich (z.B. eidg. FA)
- Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Erstellung von Digital Learning Content
- Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildung (betriebliche Erwachsenenbildung) und Erfahrung im Führen von komplexen Projekten, Fokus auf Bildungsentwicklung im digitalen Bereich
- Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse (verhandlungssicher) in Deutsch und Französisch
- Hohe Affinität zu innovativen und digitalen Lernmethoden; sehr gute M365 Kenntnisse
- Erfahrung mit Projektmanagement-Ansätzen im Bildungsbereich
- Reisebereitschaft schweizweit
- Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von „Work Smart“
Was Sie erwartet
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeit (Jahresarbeitszeit)
- attraktiver Arbeitsplatz, welcher mit dem ÖV gut zu erreichen ist
- Dynamisch und doch traditionsbewusste Unternehmung
- Innovatives Arbeitsumfeld, in welchem Sie bei der aktuellen Weiterentwicklung der Ausbildung aktiv mitwirken können
- Selbstständige Tätigkeit, vielseitiges und spannendes Umfeld
- Motiviertes und dynamisches Team, mit welchem sie Lösungswege für aktuelle Herausforderungen erarbeiten und zur Digitalisierung der Securitas AG beitragen
Haben Sie noch Fragen? Rahel Jacob, HR-Beraterin (058 910 13 89) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.