Projektleiter Ausbildungsentwicklung 60 - 100% (m/w)

  • Zollikofen
  • Kaufmännische Berufe (Sonstige)
scheme image

Die Securitas AG ist der beste Partner für private Sicherheitsdienstleistungen. Unsere 8000 Mitarbeitenden sorgen in der Schweiz jeden Tag und jede Nacht für einen sicheren Lebens- und Wirtschaftsraum. Sie erbringen eine Vielzahl von Dienstleistungen – gemeinsam sorgen wir für zufriedene Kunden und eine sichere Zukunft.
 

Was Sie bewirken

  • Führung und Koordination von Ausbildungsentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit den Regionen, Fachkommissionen und externen Partnern
  • Sicherstellung der Ausbildungsentwicklung von eigenen Bildungsprodukten methodisch und didaktisch in der digitalen Bildungslandschaft (Projektleitung und digitale Learning Content Erarbeitung)
  • Verantwortlich für die Erarbeitung von Grundlagen und Konzepten in den Bereichen Bildung, Kompetenz, Wissenssicherung/-Management
  • Operative Umsetzung der Ausbildungsentwicklungsprozesse und Sicherstellung der Qualität innerhalb der Ausbildungsproduktepalette (LifeCycle Management)
  • Pflege und Weiterentwicklung des Learning Management Systems und Neuimplementierung von weiteren elektronischen Ausbildungsplattformen mit u.a. M365
  • Ausführung von operativen Einsätzen zur Erweiterung der Fachkompetenz

Was Sie mitbringen

  • Abgeschlossene und anerkannte Berufslehre mit Weiterbildung im Bereich Personalentwicklung, Erwachsenenbildung oder Projektmanagement im Ausbildungsbereich (z.B. eidg. FA)
  • Ausbildung und Erfahrung im Bereich der Erstellung von Digital Learning Content
  • Vorzugsweise mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Bildung (betriebliche Erwachsenenbildung) und Erfahrung im Führen von komplexen Projekten, Fokus auf Bildungsentwicklung im digitalen Bereich
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse (verhandlungssicher) in Deutsch und Französisch
  • Hohe Affinität zu innovativen und digitalen Lernmethoden; sehr gute M365 Kenntnisse
  • Erfahrung mit Projektmanagement-Ansätzen im Bildungsbereich
  • Reisebereitschaft schweizweit
  • Sie sind flexibel und nutzen die Möglichkeit von „Work Smart“

Was Sie erwartet

  • Zeitgemässe Anstellungsbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeit (Jahresarbeitszeit)
  • attraktiver Arbeitsplatz, welcher mit dem ÖV gut zu erreichen ist
  • Dynamisch und doch traditionsbewusste Unternehmung
  • Innovatives Arbeitsumfeld, in welchem Sie bei der aktuellen Weiterentwicklung der Ausbildung aktiv mitwirken können
  • Selbstständige Tätigkeit, vielseitiges und spannendes Umfeld
  • Motiviertes und dynamisches Team, mit welchem sie Lösungswege für aktuelle Herausforderungen erarbeiten und zur Digitalisierung der Securitas AG beitragen

Haben Sie noch Fragen? Rahel Jacob, HR-Beraterin (058 910 13 89) beantwortet Ihre Fragen gerne. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte ausschliesslich via Bewerberportal.